Der Streitgegenstand im Markenverletzungsprozess

Nomos, 1. Edition 2014, 333 Pages
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ISBN 978-3-8487-1400-1
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ISBN 978-3-8452-5453-1
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Description
Wann ist ein Klageantrag hinreichend bestimmt, wie hoch ist der Streitwert bei Einführung mehrerer Marken in einem Verfahren und begründet jedes Schutzrecht einen eigenen Streitgegenstand?
Die Probleme aus praktischer Sicht, die sich im Laufe der Jahre durch weitreichende Rechtsprechungsänderungen ergeben haben, sind erheblich. Die Autorin untersucht daher die Entwicklungen des Streitgegenstands in Rechtsprechung und Literatur und gibt Antwort auf diese und weitere Fragen der marken- und wettbewerbsrechtlichen Praxis.
Die hier aufgedeckten Schwierigkeiten unterstreichen das Bedürfnis einer grundlegenden (Neu-)Bearbeitung der Streitgegenstandsdefinition. Durch eine schutzzweckorientierte und zugleich prozessuale Betrachtung bekannter Theorien gelingt es der Autorin, den Streitgegenstand im Markenverletzungsprozess dogmatisch begründet den Herausforderungen der Praxis anzupassen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8487-1400-1
Publication Date Jun 13, 2014
Year of Publication 2014
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 333
Medium Book
Product Type Scientific literature
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