Die Akzeptanz von Bio-Produkten
Eine Conjoint-Analyse
Tectum, 1. Edition 2008, 161 Pages
Book
€24.90
Available
ISBN
978-3-8288-9664-2
Description
Wie viel zahlen Verbraucher für ein sozial-ökologisch gutes Gewissen? Welche Personengruppen legen Wert auf ökologischen Anbau und fair gehandelte Produkte? Welche Zielgruppe verhält sich besonders preisbewusst? Fragen, die angesichts stark steigender Lebensmittelpreise für Produzenten und den Handel aktuell große Bedeutung erlangen. Honig, Kaffee und Schokolade werden in weiten Kreisen als natürlich hergestellte Produkte besonders intensiv mit fairem Handel assoziiert. Annett Seidenspinner und Kerstin Niemann untersuchten an diesen drei Produktbeispielen, bei welchen Eigenschaften die Kunden im herkömmlichen Lebensmittelhandel und vergleichend im Bio-Supermarkt ihre Prioritäten setzen. Aus den Ergebnissen lassen sich wertvolle Informationen im Umgang mit bestimmten Kundentypen ableiten.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-9664-2 |
Subtitle | Eine Conjoint-Analyse |
Publication Date | Aug 27, 2008 |
Year of Publication | 2008 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 161 |
Copyright Year | 2008 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de