Die audiovisuelle Politik der EU

Ökonomische und kulturelle Ziele in einer europäischen Medienordnung
Nomos, 1. Edition 2004, 224 Pages
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ISBN 978-3-8329-0988-8
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Description
Die europäische Medienpolitik ist in Ermangelung einer ausdrücklichen europäischen Medienkompetenz ein Politikkonglomerat ohne eigene festgeschriebene Identität, wie dies bei nationalen Medienordnungen der Fall ist. Die audiovisuelle Politik der EU ist ein Ausschnitt aus der europäischen Medienpolitik, die ihrerseits einen erheblichen Einfluss auf die nationalen Medienordnungen über verschiedene Gemeinschaftspolitiken im Bereich des Binnenmarktes, des Wettbewerbs, der Industrie, der Telekommunikation und des Handels ausübt. Aus dieser Konstellation folgt ein teilweise chaotisches Spannungsfeld zwischen Kommerz und Kultur, in dem Entwicklungsmuster und Lösungsansätze zusammenhängender Erklärungen bedürfen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-0988-8
Subtitle Ökonomische und kulturelle Ziele in einer europäischen Medienordnung
Publication Date Nov 25, 2004
Year of Publication 2004
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 224
Medium Book
Product Type Scientific literature
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