Die Internationalisierung von Zeitschriften im deutsch-französischen Vergleich, mit Fallstudien zu Geo und Capital

Rombach, 1. Edition 2005, 446 Pages
Book
€29.00
Available
ISBN 978-3-96821-045-2
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Im Zeitalter der weltweiten Wirtschaftsbeziehungen wird auch die Zeitschriftenpresse von den Tendenzen zur Internationalisierung erfasst. Die vorliegende Dissertation situiert die deutschen und französischen Editionen des Reportagemagazins Geo und des Wirtschaftsmagazins Capital im größeren Rahmen der Internationalisierungsstrategien global agierender Verlage und zeigt in ihren primär textlinguistischen Fallstudien und Artikelvergleichen, wie stark die Anpassung der Auslandseditionen an das jeweilige neue Umfeld geworden ist. Dadurch werden auch charakteristische deutsch-französische Unterschiede in der Themenaufbereitung, der Wahl der Textsorten und Sprachregister und der visuellen Präsentation ermittelt und aus interdisziplinären Ansätzen erklärt.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-96821-045-2
Publication Date Sep 1, 2005
Year of Publication 2005
Publisher Rombach
Format Softcover
Language deutsch
Pages 446
Copyright Year 2005
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG