Die Social-Sponsoringwerbung von Unternehmen im System des neuen Lauterkeitsrechts: Liberalisierung und wettbewerbsrechtliche Grenzen
calcActive())">
Nomos, 1. Edition 2006, 226 Pages
The product is part of the series
Nomos Universitätsschriften – Recht
Book
€46.00
foo
ISBN 978-3-8329-2399-0
Not available
Description
Social-Sponsoring ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Unternehmen stellen gemeinnützigen Institutionen und Umweltschutzorganisationen Fördermittel zur Verfügung und erhalten im Gegenzug das Recht, das Förderverhältnis kommunikativ zu nutzen. Derzeit ist verstärkt der Trend zu beobachten, Social-Sponsoring im Verbund mit klassischer Werbung einzusetzen. Dieses Phänomen – die Social-Sponsoringwerbung – bildet den Gegenstand der Untersuchung.
Das Kernstück des Werkes ist die Entwicklung eines Referenzsystems, anhand dessen die Wertungen für die lauterkeitsrechtliche Beurteilung dieser Werbeform offen gelegt werden können. Darauf aufbauend wird die Zulässigkeit derartiger Werbemaßnahmen eingehend erörtert.
Das Kernstück des Werkes ist die Entwicklung eines Referenzsystems, anhand dessen die Wertungen für die lauterkeitsrechtliche Beurteilung dieser Werbeform offen gelegt werden können. Darauf aufbauend wird die Zulässigkeit derartiger Werbemaßnahmen eingehend erörtert.
Bibliographical data
| Edition | 1 |
|---|---|
| ISBN | 978-3-8329-2399-0 |
| Publication Date | Oct 25, 2006 |
| Year of Publication | 2006 |
| Publisher | Nomos |
| Format | Softcover |
| Languages | deutsch |
| Pages | 226 |
| Medium | Book |
| Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de