Die Social-Sponsoringwerbung von Unternehmen im System des neuen Lauterkeitsrechts: Liberalisierung und wettbewerbsrechtliche Grenzen

Nomos, 1. Edition 2006, 226 Pages
The product is part of the series Nomos Universitätsschriften – Recht
Book
€46.00
Not available
ISBN 978-3-8329-2399-0
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Social-Sponsoring ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Unternehmen stellen gemeinnützigen Institutionen und Umweltschutzorganisationen Fördermittel zur Verfügung und erhalten im Gegenzug das Recht, das Förderverhältnis kommunikativ zu nutzen. Derzeit ist verstärkt der Trend zu beobachten, Social-Sponsoring im Verbund mit klassischer Werbung einzusetzen. Dieses Phänomen – die Social-Sponsoringwerbung – bildet den Gegenstand der Untersuchung.
Das Kernstück des Werkes ist die Entwicklung eines Referenzsystems, anhand dessen die Wertungen für die lauterkeitsrechtliche Beurteilung dieser Werbeform offen gelegt werden können. Darauf aufbauend wird die Zulässigkeit derartiger Werbemaßnahmen eingehend erörtert.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-2399-0
Publication Date Oct 25, 2006
Year of Publication 2006
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 226
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG