Die strategische Planung des Produktportfolios bei Automobilherstellern

Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans
Nomos, 1. Edition 2006, 173 Pages
The product is part of the series Controlling und Management
Book
€29.00
Not available
ISBN 978-3-8329-2425-6
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
In der Automobilindustrie kommt der strategischen Planung des Produktportfolios durch die sukzessive Erhöhung der Modellvielfalt bei gleichzeitiger Verkürzung der Lebenszyklen eine steigende Bedeutung zu.
In diesem Kontext entwickelt die Arbeit ein Instrument für die Unternehmenspraxis, das die Bewertung von Produktportfoliostrategien sowohl durch finanzielle Komponenten als auch durch nicht finanzielle Aspekte ermöglicht. Das Instrument unterstützt Entscheidungsträger durch fundierte Aussagen zur Vorteilhaftigkeit verschiedener Strategiealternativen. Für Wissenschaftler ergeben sich aus dieser Arbeit zahlreiche Ansatzpunkte zu einer Verbesserung der Koordination der Planung.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-2425-6
Subtitle Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans
Publication Date Nov 21, 2006
Year of Publication 2006
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 173
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG