Die strategische Planung des Produktportfolios bei Automobilherstellern
Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans
Nomos, 1. Edition 2006, 173 Pages
The product is part of the series
Controlling und Management
Book
€29.00
Not available
ISBN
978-3-8329-2425-6
Description
In der Automobilindustrie kommt der strategischen Planung des Produktportfolios durch die sukzessive Erhöhung der Modellvielfalt bei gleichzeitiger Verkürzung der Lebenszyklen eine steigende Bedeutung zu.
In diesem Kontext entwickelt die Arbeit ein Instrument für die Unternehmenspraxis, das die Bewertung von Produktportfoliostrategien sowohl durch finanzielle Komponenten als auch durch nicht finanzielle Aspekte ermöglicht. Das Instrument unterstützt Entscheidungsträger durch fundierte Aussagen zur Vorteilhaftigkeit verschiedener Strategiealternativen. Für Wissenschaftler ergeben sich aus dieser Arbeit zahlreiche Ansatzpunkte zu einer Verbesserung der Koordination der Planung.
In diesem Kontext entwickelt die Arbeit ein Instrument für die Unternehmenspraxis, das die Bewertung von Produktportfoliostrategien sowohl durch finanzielle Komponenten als auch durch nicht finanzielle Aspekte ermöglicht. Das Instrument unterstützt Entscheidungsträger durch fundierte Aussagen zur Vorteilhaftigkeit verschiedener Strategiealternativen. Für Wissenschaftler ergeben sich aus dieser Arbeit zahlreiche Ansatzpunkte zu einer Verbesserung der Koordination der Planung.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-2425-6 |
Subtitle | Konzeption eines Instruments zur Bewertung des Cycle-Plans |
Publication Date | Nov 21, 2006 |
Year of Publication | 2006 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 173 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de