Die Zuschauer als Fernsehregisseure?

Zum Verständnis individueller Nutzungs- und Rezeptionsmuster
Nomos, 1. Edition 1996, 261 Pages
Book
€51.00
Not available
ISBN 978-3-7890-3600-2
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Was machen die Menschen mit dem Fernsehen?
Diese klassische Frage der Medienforschung stellt sich angesichts der Veränderungen der Fernsehlandschaft unter neuen Vorzeichen. Im Zuge der Vervielfachung und Ausdifferenzierung des Angebots und der damit einhergehenden Fragmentierung der Publika verlieren grobe Kennwerte wie Reichweiten oder Marktanteile an Aussagekraft.
Statt dessen wächst das Interesse daran, welcher Stellenwert dem Fernsehen im Alltag einzelner Zuschauer und Zuschauergruppen tatsächlich zukommt.
In den Beiträgen dieses Sammelbandes diskutieren international bekannte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Schweden und den USA, welche Theorien und Ergebnisse die Medien- und Kommunikationswissenschaft zum Verständnis individueller Nutzungs- und Rezeptionsmuster beitragen kann. So entsteht ein repräsentativer Querschnitt aktueller theoretischer und empirischer Ansätze der Zuschauerforschung.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-3600-2
Subtitle Zum Verständnis individueller Nutzungs- und Rezeptionsmuster
Publication Date Jun 13, 1996
Year of Publication 1996
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 261
Medium Book
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG