Empirische Unterhaltungsforschung: Studien zu Rezeption und Wirkung von medialer Unterhaltung

Nomos, 1. Edition 2006, 221 Pages
The product is part of the series Reihe Rezeptionsforschung

Book

  €22.00
ISBN 978-3-8329-4342-4
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Die empirische Unterhaltungsforschung beschäftigt sich sei nunmehr über 20 Jahren intensiv mit folgenden Fragen:
Welche Medienangebote werden von welchen Personen unter welchen Bedingungen unterhaltend empfunden?
Ist Unterhaltung eine Rezeptions- oder eine Angebotskategorie?
Welche Faktoren auf Seiten des Medienangebots einerseits und der Rezipienten andererseits sind förderlich für das Erleben von Unterhaltung?
Welche Facetten und Dimensionen weist das Unterhaltungserleben auf?
Unterscheiden sich Frauen und Männer bei der Rezeption von Unterhaltungsangeboten?
Und welche Wirkungen können nach einer unterhaltsamen Rezeption verzeichnet werden?
Dieser Band gibt Antworten auf diese Fragen.
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4342-4
Publication Date Feb 18, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 221
Copyright Year 2006
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de