Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten

Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life
Hampp, 1. Edition 2013, 182 Pages

Book

  €24.80
ISBN 978-3-86618-841-9
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer – als Avatare personifiziert – zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-86618-841-9
Subtitle Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Second Life
Publication Date Nov 1, 2013
Year of Publication 2013
Publisher Hampp
Format Softcover
Language deutsch
Pages 182
Copyright Year 2013
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de