Erfolgsfaktoren für Pay-TV
Ein internationaler Vergleich von Erfolgstreibern aus Nutzersicht
Tectum, 1. Edition 2016, 337 Pages
Book
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ISBN
978-3-8288-3810-9
Description
Die fortschreitende Digitalisierung hat auch für klassische Pay-TV-Anbieter neue Marktfelder aufgetan. Individualisierte Medienangebote führen dazu, dass mehr und mehr Rezipienten für das Sehen von Premiuminhalten bezahlen. Yasin Gülsahin fragt nach den weiteren Faktoren, die an der Entscheidung, einen Vertrag mit einem Pay-TV-Unternehmen abzuschließen, beteiligt sind. Dabei wird er im Rahmen einer Ländervergleichsstudie die Erfolgsfaktoren der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland, British Sky Broadcasting und Digiturk ermitteln und die potenziellen Entscheidungstreiber entsprechend ihrer Einflussstärke ranken. Als zentralen Erfolgsindikator wählt Gülsahin die Kundenloyalität, die er mittels eines hypothesengestützten Strukturgleichungsmodells erklärt.
Bibliographical data
Edition | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-3810-9 |
Subtitle | Ein internationaler Vergleich von Erfolgstreibern aus Nutzersicht |
Publication Date | Sep 12, 2016 |
Year of Publication | 2016 |
Publisher | Tectum |
Format | Hardcover |
Language | deutsch |
Pages | 337 |
Copyright Year | 2016 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Reviews
»Damit liefert der Autor ein wichtiges Werk für den wissenschaftlichen Diskurs im Medienmanagement.«
Prof. Dr. Eva Stadler, Medienwirtschaft 3/2017, 41
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