Erfolgsfaktoren für Pay-TV

Ein internationaler Vergleich von Erfolgstreibern aus Nutzersicht
Tectum, 1. Edition 2016, 337 Pages
Book
€44.95
ISBN 978-3-8288-3810-9
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Description
Die fortschreitende Digitalisierung hat auch für klassische Pay-TV-Anbieter neue Marktfelder aufgetan. Individualisierte Medienangebote führen dazu, dass mehr und mehr Rezipienten für das Sehen von Premiuminhalten bezahlen. Yasin Gülsahin fragt nach den weiteren Faktoren, die an der Entscheidung, einen Vertrag mit einem Pay-TV-Unternehmen abzuschließen, beteiligt sind. Dabei wird er im Rahmen einer Ländervergleichsstudie die Erfolgsfaktoren der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland, British Sky Broadcasting und Digiturk ermitteln und die potenziellen Entscheidungstreiber entsprechend ihrer Einflussstärke ranken. Als zentralen Erfolgsindikator wählt Gülsahin die Kundenloyalität, die er mittels eines hypothesengestützten Strukturgleichungsmodells erklärt.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-3810-9
Subtitle Ein internationaler Vergleich von Erfolgstreibern aus Nutzersicht
Publication Date Sep 12, 2016
Year of Publication 2016
Publisher Tectum
Format Hardcover
Language deutsch
Pages 337
Copyright Year 2016
Medium Book
Product Type Scientific literature
Reviews
»Damit liefert der Autor ein wichtiges Werk für den wissenschaftlichen Diskurs im Medienmanagement.«

Prof. Dr. Eva Stadler, Medienwirtschaft 3/2017, 41

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