Fernsehforschung in Deutschland

Themen - Akteure - Methoden
Nomos, 1. Edition 1998, 1005 Pages
Book
€56.00
Not available
ISBN 978-3-7890-4920-0
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Dieses zweibändige Kompendium enthält neuere Forschungsansätze und -ergebnisse der Fernsehforschung im deutschsprachigen Raum. Neben allgemeinen Übersichten zur Fernsehnutzung finden sich Darstellungen und Analysen zielgruppen-, sendungs- und programmbezogener Forschung. Ein weiterer Schwerpunkt gilt Wirkungen und Auswirkungen des Mediums. Eine kritische Bewertung der Fernsehforschung und Ausblicke auf die zukünftige Entwicklung ihrer Methoden runden diesen Sammelband ab.
Auf Einladung der Südwestrundfunk-Medienforschung haben rund 70 Fachwissenschaftler und Experten der angewandten Fernsehforschung an dieser aktuellen Bilanz mitgewirkt.
Das Buch wendet sich insbesondere an Forscherkollegen aus Wissenschaft und Praxis, Studierende medienwissenschaftlicher Studiengänge, Fachjournalisten, Medienreferenten und Lehrende in Bildungseinrichtungen.
Aus dem Inhalt:
Fernsehnutzung in Deutschland: allgemeine Übersichten • Zielgruppenbezogene Fernsehforschung • Sendungs- und programmbezogene Fernsehforschung • Forschung zu Wirkungen, Rezeptionsweisen und Rezeptionsmustern des Fernsehens • Trends und Entwicklungen in der Fernsehforschung • Glossar Fernsehforschung
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-4920-0
Subtitle Themen - Akteure - Methoden
Publication Date Dec 14, 1998
Year of Publication 1998
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 1005
Medium Book
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG