Filmmarketing 2.0

Vermarktung von Spielfilmen im Social Web
Tectum, 1. Edition 2009, 209 Pages
Book
€24.90
ISBN 978-3-8288-2078-4
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Für das Marketing und insbesondere für die erfolgreiche Vermarktung von Spielfilmen bietet das Web 2.0 bisher ungeahnte Chancen, aber auch Risiken. Durch die erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten und neuen Rollenverteilungen im Social Web gewinnt das Internet gerade für die Filmindustrie zunehmend an Bedeutung, da sich die meist junge und internetaffine Zielgruppe hier am schnellsten und effektivsten erreichen lässt. Alexander Scholz erläutert, wie sich die Potentiale des Web 2.0 für die Filmindustrie nutzen lassen: Nach einem allgemeinen Überblick über den aktuellen Spielfilmmarkt sowie einer Einführung in das Thema Filmmarketing werden die technologischen Grundlagen des Web 2.0 und dessen Möglichkeiten für das Spielfilmmarketing praxisnah analysiert. Neben interak
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2078-4
Subtitle Vermarktung von Spielfilmen im Social Web
Publication Date Nov 3, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 209
Copyright Year 2009
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG