Filmmarketing 2.0
Vermarktung von Spielfilmen im Social Web
Tectum, 1. Edition 2009, 209 Pages
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Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaft
Book
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ISBN
978-3-8288-2078-4
Description
Für das Marketing und insbesondere für die erfolgreiche Vermarktung von Spielfilmen bietet das Web 2.0 bisher ungeahnte Chancen, aber auch Risiken. Durch die erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten und neuen Rollenverteilungen im Social Web gewinnt das Internet gerade für die Filmindustrie zunehmend an Bedeutung, da sich die meist junge und internetaffine Zielgruppe hier am schnellsten und effektivsten erreichen lässt. Alexander Scholz erläutert, wie sich die Potentiale des Web 2.0 für die Filmindustrie nutzen lassen: Nach einem allgemeinen Überblick über den aktuellen Spielfilmmarkt sowie einer Einführung in das Thema Filmmarketing werden die technologischen Grundlagen des Web 2.0 und dessen Möglichkeiten für das Spielfilmmarketing praxisnah analysiert. Neben interak
Bibliographical data
Edition | 1 |
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ISBN | 978-3-8288-2078-4 |
Subtitle | Vermarktung von Spielfilmen im Social Web |
Publication Date | Nov 3, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 209 |
Copyright Year | 2009 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
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