Flanieren im Internet

Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer
Nomos, 1. Edition 2010, 274 Pages
The product is part of the series Angewandte Medienforschung
Book
€26.00
ISBN 978-3-8329-6004-9
Not available
eBook
€26.00
ISBN 978-3-8452-2647-7
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Menschen nutzen das Internet höchst unterschiedlich: Die einen streben zumeist präzise den gesuchten Inhalten entgegen, die anderen verlassen die eingeschlagenen Pfade gerne und häufig, um durch das Angebot zu driften. Dieses vermeintlich ziellose „Flanieren im Internet“ steht im Mittelpunkt des Buches.
Mit Hilfe von Onlinebefragungen werden verschiedene Surfstrategien und Surfstile junger Internetnutzer untersucht. Es wird aufgezeigt, in welchen Situationen sie flanieren, bei welchen Angeboten sie dabei landen, wie das Flanieren mit Begleiterscheinungen wie Prokrastination und Serendipity zusammenhängt, und welche Rolle die Soziodemografie und die Persönlichkeit der Nutzer spielen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-6004-9
Subtitle Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer
Publication Date Oct 6, 2010
Year of Publication 2010
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 274
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG