Geniale Bestseller

Der "Genieroman" als Erfolgsrezept
Tectum, 1. Edition 2009, 150 Pages
Book
€24.90
ISBN 978-3-8288-2015-9
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Buchhändler und Leser reden über ihn, Verleger und Autoren wollen ihn – den Bestseller! Doch welche literarischen und kommerziellen Faktoren stehen hinter enormen Bucherfolgen? Sind solche Phänomene planbar? Was haben diese Titel gemeinsam? Können Bestseller eine Antwort auf diese Fragen geben? David Wieblitz untersucht zwei Verkaufsschlager deutschsprachiger Autoren der jüngsten Vergangenheit: Den Romanbestseller des deutschen Buchmarktes der 80er und 90er Jahre: Das Parfum von Patrick Süskind und den erfolgreichsten deutschsprachigen Roman des neuen Jahrtausends: Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann. David Wieblitz geht den Zusammenhängen des Erfolgs dieser Buchtitel auf den Grund. Im Zentrum steht dabei die Hypothese, dass ein „genialisch-begabter“ Protagonist als zentraler Bestandteil des Bucherfolgs von Prosa gelten kann.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2015-9
Subtitle Der "Genieroman" als Erfolgsrezept
Publication Date Aug 14, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 150
Copyright Year 2009
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG