Geomarketing

Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel
Tectum, 2. Edition 2006, 231 Pages
Book
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-8981-1
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Gesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten – der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen einbezogen und als ""Geomarketing"" oder ""Business Mapping"" bezeichnet. Als unverzichtbare Softwareinstrumente haben sich in diesem Zusammenhang ""Geographische Informationssysteme"" (GIS) erwiesen. Die vorliegende Dissertation bewegt sich an der Schnittstelle von geographischer Handelsforschung, Informationstechnologie und Betriebswirtschaftslehre. Sie veranschaulicht die vielfältigen Chancen, praktischen Anwendungen und die aktuellen Grenzen des Einsatzes von GIS und Geomarketing im Einzelhandel. Frank Schüssler, Jahrgang 1968, studierte Geographie, Wirtschaft und Informatik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Im Jahr 2000 promovierte er am dortigen Institut für Geographie. Weitere Informationen finden Sie unter www.gis-consultant.de.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 2
ISBN 978-3-8288-8981-1
Subtitle Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel
Publication Date Feb 19, 2006
Year of Publication 2006
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 231
Copyright Year 2006
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG