Geschlecht, Informatik und Schule
Academia, 1. Edition 1996, 185 Pages
The product is part of the series
Academia Pädagogik
€19.80
Not available
ISBN
978-3-88345-735-2
Details
Seit Mitte der achtziger Jahre, also seit der Einführung des Informatikunterrichts an den Schulen, sinkt der Anteil der weiblichen Informatikstudenten rapide! Ein Zusammenhang von Schulunterricht und Studienmotivation liegt nahe, aber: Sollte der Gleichheitsgedanke der Geschlechterkompetenzen hinterrücks durch das altbekannte Thema 'Technik' gekippt werden und der Fortschrittsgedanke der Koedukation ausgerechnet an der neuen Disziplin Informatik scheitern? Die historische Entwicklung der Koedukation und ihre spezifische Ausprägung in bezug auf den Informatikunterricht werden theoretisch und empirisch überprüft und diskutiert.
More Information
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-88345-735-2 |
Subtitle | Oder: Wie Ungleichheit der Geschlechter durch Koedukation neu organisiert wird |
Publication Date | Jun 30, 1996 |
Year of Publication | 1996 |
Publisher | Academia |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 185 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |