Humor in den Medien

Nomos, 1. Edition 2003, 141 Pages
Book
€28.00
Not available
ISBN 978-3-7890-8231-3
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
»Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass Humor immer originell ist.« Dieses Zitat beschreibt nur eine der Positionen, die auf dem 6. Forum Medienrezeption in Mainz zum Thema Humor vorgetragen wurden.
Der vorliegende Sammelband zieht eine aktuelle Bilanz über das Genre »Humor« aus der Perspektive von Medienwissenschaft und Medienpraxis. Dabei wird die historische Entwicklung von humoristischen Fernsehformaten von Loriot bis Stefan Raab ebenso thematisiert wie der »schwarze« Humor im Internet, der selbst vor Witzen über den Terroranschlag am 11. September 2001 nicht halt macht.
Empirische Forschungsergebnisse zum Publikumserfolg von Humorangeboten in den Medien und persönliche Ansichten von Protagonisten des Unterhaltungsbereichs runden die Darstellung ab.
Mit Beiträgen von
Jens Beutel, Joan-Kristin Bleicher, Herbert Feuerstein, Maria Gerhards, Manfred Helmes, Walter Klingler, Helga Kotthoff, Volker Lilienthal, Uwe Rosenbaum, Gunnar Roters, Werner Schneyder, Georg Uecker, Karin Wehn u.a.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-8231-3
Publication Date Feb 25, 2003
Year of Publication 2003
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 141
Medium Book
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG