In-Game-Advertising

Wirkung von Werbung im Videospiel
Tectum, 1. Edition 2010, 166 Pages
Book
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-2181-1
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Description
Der Markt für Videospiele gehört zu den am rasantesten wachsenden Segmenten der heutigen Medienbranche. Auch Werbetreibenden ist diese Entwicklung nicht entgangen. Denn die digitale Plattform bietet die Möglichkeit, die Reichweitenverluste der klassischen Medien zu kompensieren. Noch steckt Werbung in Videospielen, das sogenannte In-Game-Advertising, in den Kinderschuhen und nur wenige Studien haben sich diesem neuen Forschungsfeld gewidmet. Wie genau werbliche Botschaften in Videospielen wirken, blieb daher bisher weitgehend ungeklärt. Neben den Grundlagen und Wirkungsweisen des In-Game-Advertising beleuchtet Nikolas Kamm den Werbeträger an sich – das Videospiel – sowie zugehörige Zielgruppen und Marktteilnehmer. Kernpunkt bildet dabei eine experimentelle Felduntersuchung auf der Grundlage des Elaboration-Likelihood-Models von PETTY & CACIOPPO, welche bedeutende Erkenntnisse im Wirkprozess von In-Game-Advertising identifiziert.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2181-1
Subtitle Wirkung von Werbung im Videospiel
Publication Date Mar 19, 2010
Year of Publication 2010
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 166
Copyright Year 2010
Medium Book
Product Type Scientific literature
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