Interaktive Medien und ihre Nutzer

Band 1. Voraussetzungen, Anwendungen, Perspektiven
Nomos, 1. Edition 1998, 200 Pages

Book

  €34.00
ISBN 978-3-7890-5231-6
Not available
Description
Online-Dienste und CD-ROM sind in aller Munde. Mit ihnen werden schon in der gegenwärtigen Experimentalphase hohe ökonomische und ästhetische Erwartungen verbunden. Die notwendige wissenschaftliche Begleitforschung scheiterte bisher aber unter anderem an der für die Neuen Medien typischen Interaktivität und Individualisierung, die klassische Konzepte der Mediennutzungsforschung als zu undifferenziert erscheinen lassen.
Dieser Band bietet eine Bestandsaufnahme des gegenwärtigen Multimediaangebots (Online-Dienste und CD-ROM) und entwickelt fachübergreifend Perspektiven der Nutzungsforschung. Dabei werden medienpraktische, ökonomische und technologische Gesichtspunkte ebenso berücksichtigt wie sozialwissenschaftliche, psychologische oder ästhetisch-kulturelle Aspekte. Ein zweiter Band enthält eine exemplarische Beschreibung von Netzdiensten.
Die Bände richten sich an Medienwissenschaftler und -berater, an Unternehmen und Mitarbeiter in der Multimedia-Branche und bei Online-Diensten, nicht zuletzt an alle, die sich allgemein für den gegenwärtigen Medienwandel interessieren.
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-5231-6
Subtitle Band 1. Voraussetzungen, Anwendungen, Perspektiven
Publication Date Mar 26, 1998
Year of Publication 1998
Publisher Nomos
Format Softcover
Languages deutsch
Pages 200
Medium Book
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de