Internationale Printmedien-Joint Ventures

Nomos, 1. Edition 2009, 417 Pages
The product is part of the series Controlling & Business Analytics
Book
€69.00
ISBN 978-3-8329-3685-3
Available
eBook
€69.00
ISBN 978-3-8452-1610-2
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Details
Wachstum durch Internationalisierung – immer mehr Verlage wenden diese Formel an. Lokales Know-How ist dafür unabdingbar, weshalb Printmedien-Unternehmen häufig internationale Joint Ventures zum Markteintritt wählen. Wie aber lassen sich Joint Ventures erfolgreich steuern? Die Arbeit gibt Antworten auf Basis der Untersuchung internationaler und Joint Venture-erfahrener Verlage.
Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle, geb. 1971, absolvierte ein Tageszeitungs-Volontariat und arbeitete als Redakteur. Er studierte von 1996 bis 2001 Politikwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Germanistik an der Universität Stuttgart und promovierte danach bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth. Seit 2002 war er in verschiedenen Funktionen bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck beschäftigt, zuletzt als Verlagsleiter in einem Tochterunternehmen des ZEITverlages Gerd Bucerius. 2008 nahm er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart an und lehrt dort nun Medienwirtschaft.
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Edition 1
ISBN 978-3-8329-3685-3
Subtitle Wachstumsoption und Steuerungsherausforderung
Publication Date ca. Mar 25, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 417
Review »Es macht Freude, die Arbeit von Kühnle zu lesen, weil sie im Gegensatz zu vielen Dissertationen von hoher sprachlicher Qualität ist. Insofern wünsche ich der Arbeit viele Leser - sie hat es verdient, um im Bild der Branche zu bleiben, ein Bestseller der Literatur zum Medienmanagement zu werden.«
Aus dem Vorwort von Univ.-Prof. Péter Horváth, Herbst 2008 
Medium Book
Product Type Scientific literature
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