It's prime time!
Die Rolle des Producers im US-amerikanischen Fernsehen
Tectum, 1. Edition 2012, 202 Pages
The product is part of the series
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaft
Book
€24.90
Not available
ISBN
978-3-8288-2939-8
Description
Zu fragen, was ein Produzent sei oder mache, ist wie danach zu fragen, wie tief ein Loch sei. Ein Produzent macht einfach alles. So beschreibt Brad Schultz in seinem Buch ‚Broadcast News Producing’ den Produzenten. In groben Zügen umschreibt er so die Problematik, zu deren Entwirrung Jaana Hein einen Beitrag leistet: eine Definition der Rolle und Stellung des Producers in der US-amerikanischen Fernsehindustrie. Ihre vornehmlichen Fragestellungen: Inwiefern sind die Producer in ihrer Autonomie eingeschränkt? Welchen Stellenwert hat die Werbung? Welche Rolle spielt der Zuschauer dabei? Der Fokus der Untersuchung liegt dabei auf wöchentlichen Serien des US-amerikanischen Abendprogamms – vor allem auf den das Fernsehgeschehen bestimmenden Networks. Jaana Hein gibt in einer theoretischen und empirischen Analyse einen Überblick über die vielschichtige Rolle des Producers in einem komplexen Gefüge.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-2939-8 |
Subtitle | Die Rolle des Producers im US-amerikanischen Fernsehen |
Publication Date | Jul 11, 2012 |
Year of Publication | 2012 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 202 |
Copyright Year | 2012 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de