Keyword Advertising und Keyword Buying

Nomos, 1. Edition 2006, 165 Pages
The product is part of the series Internet und Recht
Book
€38.00
Not available
ISBN 978-3-8329-2407-2
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Keyword Advertising zählt zu den attraktivsten Werbeformen und beschert den Betreibern von Suchmaschinen im World Wide Web Umsätze in Milliardenhöhe. Technisch gesehen handelt es sich um ein einfaches Verfahren: Die Schaltung einer Werbeeinblendung wird an die Eingabe eines bestimmten Begriffs (Keyword) in die Suchmaske gebunden. Die Werbung erscheint nur dann, wenn nach diesem Begriff gesucht wird. So genannte kontext-sensitive Werbung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn durch die Verbindung mit vorher definierten Begriffen kann Werbung sehr effizient eingesetzt werden. Der Nutzer einer Suchmaschine zeigt in der Regel Interesse an einem Thema, wenn er nach einem zu diesem Thema gehörenden Begriff im World Wide Web sucht. Juristisch ist Keyword Advertising umstritten, vor allem dann, wenn Marken als Keywords eingesetzt werden. Gerade in jüngster Zeit sind zahlreiche gerichtliche Entscheidungen mit unterschiedlichen Ergebnissen dazu veröffentlichet worden.
Der Autor begutachtet die praktizierten Formen kommerzieller Vermarktung von Begriffen als Keywords unter besonderer Berücksichtigung der deutschen und US-amerikanischen Rechtsprechung.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-2407-2
Publication Date Nov 27, 2006
Year of Publication 2006
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 165
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG