Kleine und mittlere deutsche Unternehmen in Asien

Book
€34.00
Not available
ISBN 978-3-7890-4444-1
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
Von kleinen und mittleren deutschen Unternehmen (KMU) wird in letzter Zeit ein verstärktes Asienengagement gefordert. Sie sollen die Markt- und Investitionschancen in der dynamischsten Wachstumsregion der Welt nutzen und den Aufbau strategischer Marktpositionen nicht Unternehmen anderer Länder überlassen.
Die Studie ermittelt Umfang und Struktur der Internationalisierung deutscher KMU, speziell ihr Asienengagement, analysiert die Determinanten ihres Investitionsverhaltens und beschreibt die aktuellen und zukünftigen Investitionschancen in Asien. Außerdem zeigt sie anhand von Erfahrungen erfolgreicher KMU konkrete Unternehmensstrategien auf und identifiziert Maßnahmen zur Verstärkung der Präsenz deutscher KMU in Asien.
Die Untersuchung wendet sich an mittelständische deutsche Unternehmen, Förderungseinrichtungen, wirtschaftspolitische Entscheidungsträger sowie an die wirtschaftswissenschaftliche Forschung. Sie wurde von Experten des HWWA-Instituts für Wirtschaftsforschung – Hamburg im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft erstellt.
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-7890-4444-1
Subtitle Investitionschancen und Erfahrungen
Publication Date Oct 17, 1996
Year of Publication 1996
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 243
Medium Book
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG