Kunden-Controlling

Konzeption und Abgrenzung
Tectum, 1. Edition 2001, 99 Pages
Book
€25.90
Available
ISBN 978-3-8288-8249-2
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
In der vorliegenden Arbeit wird die Konzeption eines Kunden-Controlling mit Zielen, Aufgaben und Instrumenten entwickelt. Wesentliches Ziel des Kunden-Controlling ist die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten am Kunden. Unter Berücksichtigung dieser Zielstellung und wirtschaftlicher Aspekte werden die Führungssubsysteme eines Unternehmens (Planungs-, Kontroll-, Informations-, Organisations- und Personalführungssystem) mittels Kunden-Controlling koordiniert. Neben diesen systeminternen Aufgaben ist eine Abstimmung mit anderen Controllingsubsystemen sowie dem Gesamtcontrolling notwendig.
Abschließend wird in dieser Arbeit untersucht, in wie weit die Anforderungen an ein in der Wissenschaft und Praxis akzeptiertes Wissenschaftsgebiet erfüllt werden. Da hierzu ein eigenes Aufgabengebiet vorliegen muss, wird das Kunden-Controlling von den Bereichen Marketing- und Vertriebscontrolling abgegrenzt.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-8249-2
Subtitle Konzeption und Abgrenzung
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 99
Copyright Year 2001
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG