Kunden-Controlling

Tectum, 1. Edition, 99 Pages
Book
€25.90
Available
ISBN 978-3-8288-8249-2
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
In der vorliegenden Arbeit wird die Konzeption eines Kunden-Controlling mit Zielen, Aufgaben und Instrumenten entwickelt. Wesentliches Ziel des Kunden-Controlling ist die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten am Kunden. Unter Berücksichtigung dieser Zielstellung und wirtschaftlicher Aspekte werden die Führungssubsysteme eines Unternehmens (Planungs-, Kontroll-, Informations-, Organisations- und Personalführungssystem) mittels Kunden-Controlling koordiniert. Neben diesen systeminternen Aufgaben ist eine Abstimmung mit anderen Controllingsubsystemen sowie dem Gesamtcontrolling notwendig.
Abschließend wird in dieser Arbeit untersucht, in wie weit die Anforderungen an ein in der Wissenschaft und Praxis akzeptiertes Wissenschaftsgebiet erfüllt werden. Da hierzu ein eigenes Aufgabengebiet vorliegen muss, wird das Kunden-Controlling von den Bereichen Marketing- und Vertriebscontrolling abgegrenzt.
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-8288-8249-2
Subtitle Konzeption und Abgrenzung
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 99
Copyright Year 2001
Medium Book
Product Type Scientific literature
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG