Kundenbindung im Zuschauersport

Eine Untersuchung am Beispiel der Fußball-Bundesliga
Tectum, 1. Edition 2012, 288 Pages
Book
€29.90
Available
ISBN 978-3-8288-2963-3
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Durch den verschärften Wettbewerb mit anderen Freizeit- und Unterhaltungsangeboten stehen viele Sportklubs vor der Herausforderung, die Gunst der Kunden für sich zu gewinnen, um die eigene Position am Markt behaupten zu können. Deshalb sind sie gefordert, durch geeignete Maßnahmen Sportzuschauer langfristig an sich zu binden. Doch welche sind die Faktoren, die diese Bindung beeinflussen? Sind die Maßnahmen der Sportklubs tatsächlich geeignet, die Treue der Zuschauer zu halten? Alexander Berlin greift diese Fragen auf, entwickelt ein sportspezifisches Treibermodell und analysiert die Wirkung bisher eingesetzter Kundenbindungsinstrumente am Beispiel der Fußball-Bundesliga. Die Ergebnisse seiner empirischen Untersuchungen liefern dabei zahlreiche Erkenntnisse für die Wissenschaft, vor allem aber auch für das Marketing von Sportklubs.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2963-3
Subtitle Eine Untersuchung am Beispiel der Fußball-Bundesliga
Publication Date Jun 12, 2012
Year of Publication 2012
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 288
Copyright Year 2012
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG