Lehrerfortbildung auf dem Prüfstand

Nomos, 1. Edition 1995, 261 Pages
€20.00
Not available
ISBN 978-3-7890-3794-8
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
Was will, was kann, was sollte Lehrerfortbildung bewirken? Eine repräsentative Gruppe von Grundschullehrkräften aus Hessen gibt Auskunft über ihre Erfahrungen mit und über ihre Erwartungen an Lehrerfortbildung sowohl hinsichtlich organisatorischer als auch inhaltlicher Gesichtspunkte. Die Ergebnisse wurden nach verschiedenen Merkmalen differenziert betrachtet, z.B. nach Geschlecht, Stadt/Land, Schulgröße sowie nach Lehrkräften, die in einem Zeitraum von drei Jahren an Fortbildung teil- bzw. nicht teilgenommen hatten. Die Studie deckt Schwächen der derzeitigen Fortbildung auf und gibt vielfältige Anregungen zur organisatorischen und inhaltlichen Gestaltung von Fortbildung. Die umfassende Dokumentation der Ergebnisse erlaubt unter anderem Fortbildungsveranstaltern, Vertretern der Schulverwaltung, aber auch den Lehrkräften selbst, sich je nach ihren Interessen zu informieren bzw. speziellen Fragen nachzugehen.
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-7890-3794-8
Subtitle Erfahrungen, Wirkungen, Erwartungen
Publication Date Nov 14, 1995
Year of Publication 1995
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 261
Medium Book
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG