Markenschutz und UWG

Nomos, 1. Edition 2009, 189 Pages
The product is part of the series Mannheimer Schriften zum Unternehmensrecht
Book
€39.00
ISBN 978-3-8329-4008-9
Not available
eBook
€39.00
ISBN 978-3-8452-1534-1
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Wann ist ein Markenschutz durch das UWG möglich? Welche Fallgruppen bestehen an der Schnittstelle des Marken- und Lauterkeitsrechts und wie sind diese rechtlich zu behandeln? Diesen Fragen, mit denen Praktiker auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes regelmäßig konfrontiert werden, stellt das Werk eine umfassende Gesamtdarstellung gegenüber. Es behandelt die relevanten Fallgruppen, in denen sich die Anwendungsbereiche des Markengesetzes und des UWG überschneiden können und beschäftigt sich mit der Frage des Verhältnisses der beiden Rechtsgebiete zueinander, insbesondere ob sich ein Markeninhaber zum Schutz seines Kennzeichens sowohl auf das Marken- als auch auf das Wettbewerbsrecht berufen kann.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4008-9
Publication Date Mar 5, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 189
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG