Marketing-Instrumente für Online-Zeitungen

Gestaltungsoptionen und -praxis am Beispiel des Online-Engagements überregionaler Tageszeitungen
Nomos, 1. Edition 2002, 308 Pages
The product is part of the series medien SKRIPTEN
Book
€25.00
Not available
ISBN 978-3-8329-4539-8
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Internet und Online-Medien eröffnen für Zeitungsverlage neue Möglichkeiten der Vermarktung ihrer journalistischen und werblichen Leistungen. Dabei stellt sich die Frage nach einer mediengerechten und betriebswirtschaftlich sinnvollen Gestaltung des Marketing-Instrumentariums.
Diese Arbeit systematisiert die zentralen Marketing-Gestaltungsfelder von Online-Zeitungen am Rezipienten- und am Werbemarkt. Unter Berücksichtigung der Ausgangssituation überregionaler Tageszeitungen werden detaillierte Gestaltungsansätze der Leistungs-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik erarbeitet. Eine empirische Untersuchung von sieben Online-Zeitungsangeboten (u. a. "Handelsblatt", "DIE WELT", "THE WALL STREET JOURNAL") zeigt neben realtypischen Verhaltensmustern Enscheidungshilfen für die künftige Marktbearbeitung auf.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4539-8
Subtitle Gestaltungsoptionen und -praxis am Beispiel des Online-Engagements überregionaler Tageszeitungen
Publication Date Mar 11, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 308
Copyright Year 2002
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG