Marktzugang unter den Bedingungen des AMNOG - Werbung auf dem Markt

17. Marburger Gespräche zum Pharmarecht
Nomos, 1. Edition 2016, 300 Pages
The product is part of the series Marburger Schriften zum Gesundheitswesen
Book
€79.00
ISBN 978-3-8487-2013-2
Available
eBook
€79.00
ISBN 978-3-8452-6153-9
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Description
Der Marktzugang für innovative Arzneimittel unterliegt einigen Hürden. So verkomplizieren und verzögern beispielsweise die unterschiedlichen Regelungen und Verfahren in den EU-Ländern den Zugang zum europäischen Binnenmarkt teilweise erheblich. Und auch auf dem deutschen Arzneimittelmarkt bereitet das Verfahren zur frühen Nutzenbewertung noch immer große Probleme.
Die 17. Marburger Gespräche zum Pharmarecht befassten sich daher in einem ersten Schwerpunkt mit den verschiedenen europäischen und nationalen Aspekten des Marktzugangs für Arzneimittel.
Ein weiterer Fokus der Veranstaltung lag auf aktuellen Entwicklungen im Werberecht. Besondere Bedeutung hatten dabei die Werbung mit Studienergebnissen und die Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringern und pharmazeutischen Unternehmern. Abgerundet wurde dieses Thema mit einem Beitrag zur Produkt- und Patienteninformation über Apps, denen in der modernen Gesellschaft immer größere Bedeutung zukommt.
Mit Beiträgen von:
Henning Anders, Prof. Dr. Dr. Hauke Brettel, RA Claus Burgardt, RA Dr. Christian Burholt, RA Dr. Jan-Tobias Häser, Dr. Thomas Roth, Dr. Elmar Mand, LL.M., Prof. Dr. Dieter Paar, Dr. Ulrich Reese, Dr. Wolfgang Rehmann
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8487-2013-2
Subtitle 17. Marburger Gespräche zum Pharmarecht
Publication Date Feb 4, 2016
Year of Publication 2016
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 300
Medium Book
Product Type Scientific literature
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