Mystery Shopping

calcActive())">
Qualitätskontrolle durch anonyme Testkäufer
Tectum, 1. Edition 2006, 114 Pages
Book
€24.90
foo
ISBN 978-3-8288-9165-4
Available in 3-5 business days
Description
Von wegen König Kunde: Schlechte Beratung, patzige Antworten oder umständliche Rückgabe von Waren vergraulen in Deutschland täglich Tausende williger Konsumenten. Bei härterer Konkurrenz um Preise, Neuheiten und Einkaufs-Bequemlichkeit kann sich kein Einzelhändler oder Filialist diese Verluste womöglich guter Kunden mehr leisten. In vielen Unternehmen ist man deshalb bemüht, die angebotene Service-Qualität zu standardisieren. Nur wie lässt sich die Umsetzung dieser Vorgaben an der Basis sicherstellen? Traditionelle Methoden der Markforschung helfen oftmals nicht weiter. Auch in Deutschland wird deshalb Mystery Shopping immer populärer. Anonyme Testkunden überprüfen dabei Filialen oder Geschäftsstellen auf vorher festgelegte Qualitätsmerkmale im Kundenkontakt. So treten Defizite direkt zu Tage, bevor sich echte Kunden ärgern. Trotz wachsender Bekanntheit und Anwendung gibt es im deutschsprachigen Raum noch viele Vorurteile gegenüber dem Mystery Shopping. Sein Potenzial wird oft nicht voll erschlossen. Johannes Semel bietet in diesem handlichen Buch eine kritische Würdigung des Verfahrens, bestimmt den Anwendungs- und Ergebnishorizont und bietet damit Entscheidern in Handel und Industrie konkrete Hilfestellung für seinen Einsatz.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-9165-4 |
Subtitle | Qualitätskontrolle durch anonyme Testkäufer |
Publication Date | Oct 28, 2006 |
Year of Publication | 2006 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 114 |
Copyright Year | 2006 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de