Nachrichtensites im Wettbewerb

Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten
Nomos, 1. Edition 2005, 246 Pages
The product is part of the series Internet Research
Book
€22.00
Not available
ISBN 978-3-8329-4573-2
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Das Buch untersucht die strategisch-ökonomischen Rahmenbedingungen und die konkrete journalistische Leistungspolitik der vier deutschen Nachrichtensites FAZ.net, Netzeitung, Spiegel Online und tagesschau.de: Welche Positionierungsoptionen gibt es in der Online-Nachrichten-Ökonomie? Welche Strategien journalistischer Differenzierung wenden die Sites tatsächlich an? Die Analyse schlägt einen Bogen von Kostenstrukturen, Ressourcen und Marktstellungszielen hin zu Schnelligkeit und Schlagzeilenrhetorik der Angebote. Präsentiert werden Ansätze zu einer Theorie des journalistischen Wettbewerbs in werbefinanzierten Medienmärkten.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4573-2
Subtitle Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten
Publication Date Mar 2, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 246
Copyright Year 2005
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG