Nachrichtensites im Wettbewerb
Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten
Nomos, 1. Edition 2005, 246 Pages
The product is part of the series
Internet Research
Book
€22.00
Not available
ISBN
978-3-8329-4573-2
Description
Das Buch untersucht die strategisch-ökonomischen Rahmenbedingungen und die konkrete journalistische Leistungspolitik der vier deutschen Nachrichtensites FAZ.net, Netzeitung, Spiegel Online und tagesschau.de: Welche Positionierungsoptionen gibt es in der Online-Nachrichten-Ökonomie? Welche Strategien journalistischer Differenzierung wenden die Sites tatsächlich an? Die Analyse schlägt einen Bogen von Kostenstrukturen, Ressourcen und Marktstellungszielen hin zu Schnelligkeit und Schlagzeilenrhetorik der Angebote. Präsentiert werden Ansätze zu einer Theorie des journalistischen Wettbewerbs in werbefinanzierten Medienmärkten.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4573-2 |
Subtitle | Analyse der Wettbewerbsstrategien von vier deutschen Nachrichtenangeboten |
Publication Date | Mar 2, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 246 |
Copyright Year | 2005 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de