Ökonomische Erfolgsfaktoren privater Fernsehveranstalter
Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgsfaktoren
Nomos, 1. Edition 2006, 382 Pages
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medien SKRIPTEN
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ISBN
978-3-8329-4358-5
Description
Die Digitalisierung sowie die "Medienkrise" führen zu Veränderungen der Wertschöpfungsprozesse von Medienunternehmen. Diesen stellt sich die Aufgabe, auf strukturelle wie konjunkturelle Entwicklungen zu reagieren. Die zentrale Frage der Studie ist "welches die bedeutendsten internen Erfolgspotentiale und -faktoren sind, die als zentrale Elemente den Erfolg privater Fernsehveranstalter bedingen" Das Modell der Studie verbindet die wirtschaftswissenschaftliche Erfolgsfaktorenforschung mit dem strategischen Medienmanagement. In einem quantitativen Mehrmethodenansatz werden über 150 Erfolgspotentiale von Experten eingeschätzt und anschließend auf wenige zentrale Erfolgsfaktoren aggregiert. Diese bilden den Ausgangspunkt für die strategische Ausrichtung von Medienunternehmen auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen sowie eine weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Themengebiet des Medienmanagements.
Bibliographical data
Edition | 1 |
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ISBN | 978-3-8329-4358-5 |
Subtitle | Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgsfaktoren |
Publication Date | Feb 18, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 382 |
Copyright Year | 2006 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
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