Ökonomische Erfolgsfaktoren privater Fernsehveranstalter

Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgsfaktoren
Nomos, 1. Edition 2006, 382 Pages
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ISBN 978-3-8329-4358-5
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Description
Die Digitalisierung sowie die "Medienkrise" führen zu Veränderungen der Wertschöpfungsprozesse von Medienunternehmen. Diesen stellt sich die Aufgabe, auf strukturelle wie konjunkturelle Entwicklungen zu reagieren. Die zentrale Frage der Studie ist "welches die bedeutendsten internen Erfolgspotentiale und -faktoren sind, die als zentrale Elemente den Erfolg privater Fernsehveranstalter bedingen" Das Modell der Studie verbindet die wirtschaftswissenschaftliche Erfolgsfaktorenforschung mit dem strategischen Medienmanagement. In einem quantitativen Mehrmethodenansatz werden über 150 Erfolgspotentiale von Experten eingeschätzt und anschließend auf wenige zentrale Erfolgsfaktoren aggregiert. Diese bilden den Ausgangspunkt für die strategische Ausrichtung von Medienunternehmen auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen sowie eine weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Themengebiet des Medienmanagements.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4358-5
Subtitle Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgsfaktoren
Publication Date Feb 18, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 382
Copyright Year 2006
Medium Book
Product Type Scientific literature
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