Politik und Massenmedien
Eine Einführung
Nomos, 1. Edition 2004, 364 Pages
The product is part of the series
Studienkurs Politikwissenschaft
Book
€21.90
Not available
ISBN
978-3-8329-0965-9
Description
Das Buch liefert eine systematische Einführung in das Themenfeld »Politik und Massenmedien«. Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:
• Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,
• die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,
• die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,
• Praxis des Journalismus,
• das deutsche Mediensystem und
• die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.
• Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,
• die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,
• die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,
• Praxis des Journalismus,
• das deutsche Mediensystem und
• die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-0965-9 |
Subtitle | Eine Einführung |
Publication Date | Oct 28, 2004 |
Year of Publication | 2004 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 364 |
Medium | Book |
Product Type | Textbook |
Reviews
»Sehr gut strukturiertes Überblickswissen.«
Politik & Kommunikation 2/04
Politik & Kommunikation 2/04
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de