Programmintegrierte Fernsehwerbung in Europa

Zum Stand der kommunikationsrechtlichen Regulierung in Europa
Nomos, 1. Edition 2001, 302 Pages
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ISBN 978-3-7890-7274-1
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Description
Immer aufdringlicher präsentieren sich dem Fernsehzuschauer sogenannte Werbemischformen, in denen werbliche Kommunikation und redaktionelle Inhalte ineinanderfließen. Sponsoring, Product Placement, virtuelle Werbung und Laufbandwerbung sind zu einem festen Bestandteil der Fernsehrealität geworden. Der Autor beleuchtet Konzepte, werbepsychologische Wirkungsweisen und Gefahren der aktuell maßgeblichen Formen programmintegrierter Fernsehwerbung. Mit Blick auf die ununterbrochene Konfrontation des Zuschauers mit »Werbung im Programm« wird untersucht, inwieweit die bereits existierenden Regelungsinstrumentarien auf Gemeinschaftsebene und auf der Ebene ausgesuchter Mitgliedstaaten (Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Spanien) geeignet sind, die unterschiedlichen Formen programmintegrierter Fernsehwerbung zu erfassen und sachgerecht zu regulieren. Schließlich werden Wege aufgezeigt, die bestehenden Regelungsinstrumentarien zu überarbeiten.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-7274-1
Subtitle Zum Stand der kommunikationsrechtlichen Regulierung in Europa
Publication Date May 31, 2001
Year of Publication 2001
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 302
Medium Book
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