Programmmarketing für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk: Rahmenbedingungen, Handlungsmaximen, Chancen

Dargestellt am Beispiel der SWR4 Baden-Württemberg Programmfigur Gießbert
Nomos, 1. Edition 2005, 189 Pages

Book

  €41.00
ISBN 978-3-8329-1567-4
Not available
Description
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk bewegt sich im Dualen System auf einem Markt, auf welchem sich zwischenzeitlich private Anbieter auf Augenhöhe etabliert haben. Marketing ist somit notwendige Voraussetzung zur Gewährleistung der Grundversorgung geworden. Dennoch ist ein verantwortungsvoller Umgang mit der Übernahme kommerzieller Handlungslogiken erforderlich. Es gibt Grenzen für das Marketing, die es einzuhalten gilt. Eine Formulierung dieser Grenzen ist bislang nicht erfolgt. Indem die Arbeit die Rahmenbedingungen von politischer, juristischer und wirtschaftlicher Seite beleuchtet und Handlungsmaximen für ein öffentlich-rechtliches Programmmarketing formuliert, legt sie einen Leitfaden für Hörfunkmarketing im öffentlich-rechtlichen Kontext vor. Das Praxisbeispiel, die SWR4 BW-Programmfigur Gießbert, zeigt dabei auf, dass durch konsequentes Marketing auch neue, erfolgreiche Möglichkeiten zur Erfüllung der Grundversorgung entstehen.
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-1567-4
Subtitle Dargestellt am Beispiel der SWR4 Baden-Württemberg Programmfigur Gießbert
Publication Date Nov 8, 2005
Year of Publication 2005
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 189
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de