Programmwerbung durch Trailer
Eine Analyse ihrer Effektivität
Nomos, 1. Edition 2005, 316 Pages
The product is part of the series
Angewandte Medienforschung
Book
€22.00
Not available
ISBN
978-3-8329-4409-4
Description
Mit der Ausstrahlung von Trailern versuchen Fernsehanstalten die Reichweite ihrer Programmangebote positiv zu beeinflussen. Können Zuschauer tatsächlich durch Trailer zum Sehen der beworbenen Sendungen veranlasst werden? Dieser Frage wird in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Die in diesem Kontext relevanten eigenen empirischen Erhebungen beruhen zum einen auf der Befragung von Zuschauern zum Vorinformationsverhalten und zum anderen auf der eingehenden Analyse telemetrischer Fernsehnutzungsdaten einer Vielzahl von Programmangeboten der Sender RTL und ZDF.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8329-4409-4 |
Subtitle | Eine Analyse ihrer Effektivität |
Publication Date | Feb 18, 2009 |
Year of Publication | 2009 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 316 |
Copyright Year | 2005 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de