Public and Nonprofit Marketing

ZögU Beiheft 37/2009
Nomos, 1. Edition 2009, 144 Pages
The product is part of the series Sonderband ZGuG
Book
€38.00
ISBN 978-3-8329-4925-9
Not available
eBook
€38.00
ISBN 978-3-8452-1829-8
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Marktorientierte Managementansätze gehören zu den relevanten Anforderungen, die inzwischen an ein Public und Nonprofit Management gestellt werden. Obwohl sich öffentliche und Nonprofit-Unternehmen intensiv mit einer anspruchsgruppenorientierten Sichtweise auseinandersetzen, hat die Übertragung von marktorientierten Managementansätzen im Rahmen eines Public und Nonprofit Marketings bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit erfahren.
Das Beiheft 37 der ZögU widmet sich diesem Gebiet mit Aufsätzen zum Thema der Anwendung von Marketing und marktorientierten Managementansätzen im Public und Nonprofit Management. In diesem Beiheft werden unter anderem Aspekte und Methoden zur Bestimmung von Preisbereitschaften, Public-Private-Partnerships als besondere Form des marktorientierten Managements in öffentlichen Organisationen und weitere, auch aus dem internationalen Umfeld stammende Anwendungsgebiete dargestellt und erörtert.
Das Beiheft leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Standortbestimmung eines marktorientierten Ansatzes im Public- und Nonprofit-Management nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch im internationalen Kontext.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-4925-9
Subtitle ZögU Beiheft 37/2009
Publication Date Jul 22, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 144
Medium Book
Product Type ZS-Special edition
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG