Radio 4.0 ... braucht Personality

Tectum, 1. Edition 2018, 114 Pages
Book
€26.00
ISBN 978-3-8288-4224-3
eBook
€19.99
ISBN 978-3-8288-7144-1
Available
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
Die Zukunft des Radios in Zeiten digitaler Mitbewerber treibt alle Radiomacher um. Leider wird dabei häufig nur über den technischen Wandel gesprochen. Der inhaltliche Wandel ist aber mindestens genauso wichtig. Deshalb liefert Radio 4.0 Thesen und mögliche Zukunftsszenarien, aber auch Anregungen zur Gestaltung zukunftssicherer Radioprogramme. Radio 4.0 beschäftigt sich mit den technischen Veränderungen in den Übertragungswegen und deren Implikationen für Programmmacher. Darüber hinaus wird die Veränderung im Anbietermarkt durch neue Mitbewerber im Audiosegment, wie Streamingdiensten oder Podcastanbietern, analysiert und es werden Forecast-Szenarien für mögliche Veränderungen im Nutzerverhalten entwickelt. Auch die Herausforderung durch soziale Medien wird erörtert. Der Schwerpunkt liegt jedoch in der Bedeutung des Faktors Mensch für die weitere positive Entwicklung des Mediums Radio in der Zukunft. So liefert dieses Buch Argumente für eine größere Anstrengung, Radio durch Personalities unverwechselbar zu machen. Radio 4.0 will Mitarbeitern wie Verantwortlichen Mut machen, ausgetretene Pfade zu verlassen und das Radio zukunftsfähig zu gestalten.
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-8288-4224-3
Subtitle Betrachtungen und Strategien für das Radiobusiness
Publication Date Oct 1, 2018
Year of Publication 2018
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 114
Copyright Year 2018
Medium Book
Product Type Scientific literature
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG