Radiomoderatoren und ihre Erfolgskonzepte

Von den Besten lernen
Nomos, 4. Edition 2006, 156 Pages
Book
€15.00
Not available
ISBN 978-3-8329-4423-0
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Rund 300 Radiosender in Deutschland wollen unverwechselbare Radioprogrammformate ausstrahlen, mit unverwechselbaren Moderatoren! Trotzdem gibt es nur wenige Radiostimmen, die es bis zum Kultstatus geschafft haben. Megastars mit hohem Haltbarkeitswert im Radio sind so selten wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen .
Warum ist das so? Darüber machen sich deutsche Kultmoderatorinnen und Moderatoren Gedanken. Wird man als Moderator geboren oder kann man "Moderator" werden? Gibt es in der durchformatierten Radiolandschaft Deutschlands überhaupt noch die Möglichkeit, eine eigene, wiedererkennbare Persönlichkeit zu entwickeln? Wie wichtig ist das Umfeld? Was macht aus einem Durchschnittsmoderator einen Ausnahmemoderator?
Und was kann ein Nachwuchsmoderator tun, um ganz weit nach oben zu kommen - was sollte er nicht tun?
Dieses Buch bietet einen Einblick in den Arbeitsalltag von Moderatorinnen und Moderatoren. Darüber hinaus bekommt der Nachwuchs Tipps und Hinweise zu den Schlüsselthemen: Karriere, Formate und Personality.

Die Autoren: Rob Green, Elmar Hörig, Kai Karsten, Wolfgang Leikermoser, Patrick Lynen, Nick D. Maloney, John Ment, Arno Müller, Steffi Neu, Sina Peschke, Monique van Schijndel
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 4
ISBN 978-3-8329-4423-0
Subtitle Von den Besten lernen
Publication Date Mar 2, 2009
Year of Publication 2009
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 156
Copyright Year 2006
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG