Radiotrends

Nomos, 1. Edition 1995, 258 Pages
Book
€28.00
Not available
ISBN 978-3-7890-3058-1
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Details
»Radiotrends« behandelt in vier Kapiteln aktuelle Forschungsfragen, die für den Hörfunk der 90er Jahre von besonderer Bedeutung sind: Radioprogrammkonzeptionen und -formate, Programmanalysen, Nachrichten- und Informationskonzepte sowie die Probleme des lokalen und regionalen Hörfunks. Ausgangspunkt war ein Werkstattgespräch mit Programmachern und Hörfunkforschern, das 1991 von der SWF-Medienforschung in Kooperation mit der Universität Tübingen in Blaubeuren durchgeführt wurde.
»Radiotrends – Formate, Konzepte und Analysen« markiert eine Standortbestimmung des Hörfunks im dualen System anhand der wichtigsten Diskussionspunkte, wie etwa der Frage nach der Formatisierung von Programmangeboten, dem Streit über klassische Nachrichten und News-Shows im Informationsangebot, den Moderationsformen wie auch der Frage nach der Orientierung des Mediums auf überschaubare Kommunikationsräume.
More Information
More Information
Edition 1
ISBN 978-3-7890-3058-1
Subtitle Formate, Konzepte und Analysen
Publication Date Jun 29, 1995
Year of Publication 1995
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 258
Medium Book
Product Type Scientific literature
© 2024 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG