Reputation auf Online-Plattformen

Nomos, 1. Edition 2024, 384 Pages
The product is part of the series Datenrecht und neue Technologien
Book
€124.00
ISBN 978-3-7560-1720-1
eBook
€124.00
ISBN 978-3-7489-4449-2
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Description
Wie ist der „gute Ruf“ von Unternehmen und Einzelpersonen im Umfeld von Online-Bewertungsplattformen geschützt? Das Werk erforscht, ob und inwieweit das geltende Recht einen adäquaten und lückenlosen Schutz für die unternehmerische und personelle Reputation gewährleitstet. Die Systematisierung und Untersuchung des bestehenden Regelungsgefüges konzentriert sich auf das Lauterkeitsrecht und das allgemeine Deliktsrecht unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Innovationen auf nationaler (UWG-Reform 2022) und europäischer (New Deal for Consumers, Digital Services Act) Ebene.

Die Dissertation wurde für den ›Justizpreis Berlin-Brandenburg – Carl Gottlieb Svarez 2024‹ vorgeschlagen.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7560-1720-1
Publication Date Aug 8, 2024
Year of Publication 2024
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 384
Medium Book
Product Type Scientific literature
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