Schulentwicklung

Begriff - Theorie - Definition
Tectum, 1. Edition 2012, 162 Pages
Book
€24.90
Available
ISBN 978-3-8288-2982-4
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Unter dem Schlagwort „Schulentwicklung“ wird aktuell viel über Verbesserungen des Schulwesens diskutiert. Im Lehrerkollegium kursiert „Schulentwicklung“ als Alltagswort, in der Bildungspolitik ist sie ein politisches Schlagwort und in der Wissenschaft ein theoretischer Begriff. Immer mehr Innovationsprojekte und Modelle werden inzwischen mit diesem Terminus betitelt, jedoch längst nicht immer korrekt. Armin Mufti? führt eine umfassende Begriffsanalyse durch, um den Idealtyp des Begriffs darzustellen. Dabei grenzt er auch den Nachbarbegriff „Schulreform“ und die Begleitbegriffe „Organisationsentwicklung“, „Schulqualität“ und „Innovation“ ab. Zentrale Fragen der Untersuchung behandeln außerdem die linguistische Bedeutung des Schulentwicklungsbegriffs und seine historische Entwicklung.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-2982-4
Subtitle Begriff - Theorie - Definition
Publication Date Jul 10, 2012
Year of Publication 2012
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 162
Copyright Year 2012
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG