Soziale Integration in der Schule?!

Eine empirische Untersuchung zur sozialen Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht
Tectum, 1. Edition 2006, 380 Pages
Book
€29.90
ISBN 978-3-8288-9141-8
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Die Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule ist heute pädagogischer Alltag. Handlungsleitend sind bislang die normativen Vorgaben der theoretischen Integrationspädagogik und die ersten Ergebnisse aufwändiger Schulversuche. Der Autor zeigt, dass es - fernab von aufwändigen Modellprojekten - überraschende Widersprüche zwischen der Zielsetzung der Integrationspädagogik und der tatsächlichen Wirkung des Gemeinsamen Unterrichts zu geben scheint. Im Mittelpunkt der Studie steht dabei die soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Nur wer sich solchen widersprüchlichen Ergebnissen stellt, kann wirkliche soziale Integration herstellen. Das vorliegende Buch liefert hierzu erste Ansatzpunkte.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-9141-8
Subtitle Eine empirische Untersuchung zur sozialen Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht
Publication Date Sep 5, 2006
Year of Publication 2006
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 380
Copyright Year 2006
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG