Soziale Integration in der Schule?!
Eine empirische Untersuchung zur sozialen Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht
Tectum, 1. Edition 2006, 380 Pages
Book
€29.90
Available in 3-5 business days
ISBN
978-3-8288-9141-8
Description
Die Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule ist heute pädagogischer Alltag. Handlungsleitend sind bislang die normativen Vorgaben der theoretischen Integrationspädagogik und die ersten Ergebnisse aufwändiger Schulversuche. Der Autor zeigt, dass es - fernab von aufwändigen Modellprojekten - überraschende Widersprüche zwischen der Zielsetzung der Integrationspädagogik und der tatsächlichen Wirkung des Gemeinsamen Unterrichts zu geben scheint. Im Mittelpunkt der Studie steht dabei die soziale Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Nur wer sich solchen widersprüchlichen Ergebnissen stellt, kann wirkliche soziale Integration herstellen. Das vorliegende Buch liefert hierzu erste Ansatzpunkte.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-9141-8 |
Subtitle | Eine empirische Untersuchung zur sozialen Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht |
Publication Date | Sep 5, 2006 |
Year of Publication | 2006 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 380 |
Copyright Year | 2006 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de