Sport und Sportrezeption

Nomos, 1. Edition 2001, 214 Pages
Book
€25.00
Not available
ISBN 978-3-7890-7380-9
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
»Sport ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und alles, was wichtig ist, ruft auch Konflikte hervor«. Mit dieser Einschätzung eröffnete Prof. Dr. Helmut Digel das 6. Forum Medienrezeption zum Thema »Sport und Sportrezeption«. Boulevardisierung, Entertainisierung und Professionalisierung sind nur einige der Schlagworte, die von den Experten diskutiert wurden.
In diesem Sammelband werden in drei Abschnitten sowohl Positionen zur gesellschaftlichen und ökonomischen Bedeutung von Sport als auch Folgen von Sportvermarktung sowie Aspekte des Sportjournalismus thematisiert. Ein besonderes Augenmerk gilt wissenschaftlichen Analysen zur Sportberichterstattung und Nutzung von Sportsendungen in Hörfunk und Fernsehen.
Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, aus Sportverbänden sowie Sportjournalisten geben einen aktuellen Einblick in das beziehungsreiche Wechselspiel von Sport und Medien zur Jahrtausendwende.
Mit Beiträgen von Tomas Brinkmann, Verena Burk, Helmut Digel, Maria Gerhards, Uli Gleich, Josef Hackforth, Thomas Hirschle, Walter Klingler, Wiebke Loosen, Mirko Marr, Thomas Medau, Ulrich Neuwöhner, Horst W. Opaschowski, Cornelia Reutner, Gunnar Roters, Horst M. Schellhaaß, Hans-Jörg Stiehler, Gerhard Trosien, Thomas Wehrle
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-7380-9
Publication Date Oct 16, 2001
Year of Publication 2001
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 214
Medium Book
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG