Starke Marken im Kulturbetrieb

Publisher Armin Klein
Nomos, 1. Edition 2007, 255 Pages
Book
€24.00
ISBN 978-3-8329-2590-1
eBook
€24.00
ISBN 978-3-8452-0074-3
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Description
Immer stärker setzt sich auch in Deutschland die Erkenntnis durch, dass ein engagiertes Kulturmarketing (über-)lebensnotwendig für die öffentlichen Kultureinrichtungen ist. In der Wirtschaft ist es längst Allgemeingut, dass starke Marken Voraussetzung sind, um im globalen Wettbewerbsdruck standhalten zu können.
Doch kann es Markenbildung auch im Kunst- und Kulturbetrieb geben? Die Beiträge gehen dieser Frage nach und bearbeiten neben einer grundlegenden Hinführung zum Thema die Fragen "Kulturberichterstattung und Markenbildung", "Marken und Sponsoring", "Die Marke ›Kulturhauptstadt Europas‹" und "Kulturinstitutionen als starke Marken".
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8329-2590-1
Publication Date Feb 7, 2007
Year of Publication 2007
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 255
Medium Book
Product Type Scientific literature
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