Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt"

Herausforderung für Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement
Tectum, 1. Edition 2018, 157 Pages
Book
€29.95
ISBN 978-3-8288-4120-8
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Description
Mit der Strategie der Kultusministerkonferenz „Bildung in der digitalen Welt“ haben sich die Bundesländer Ende 2016 dazu verpflichtet, beginnend mit dem Schuljahr 2018/2019 bei der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen systematisch und fächerübergreifend digitale Lernumgebungen einzusetzen. Dies stellt Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement vor
enorme Herausforderungen. Denn bislang wird der Computer im Unterricht nur selten genutzt. Im internationalen Vergleich bildete Deutschland hier eine Zeit lang sogar das Schlusslicht. Markus Niederastroth beschreibt zunächst die Hindernisse, die das digitale Lernen an deutschen Schulen erschweren, sowie die Herausforderungen, denen sich Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement in der Folge stellen müssen. Anschließend untersucht der Autor, warum es bis heute so schwer fällt, diese Herausforderungen zu meistern, und deckt dabei ganz grundsätzliche Probleme auf.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-4120-8
Subtitle Herausforderung für Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement
Publication Date Feb 5, 2018
Year of Publication 2018
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 157
Medium Book
Product Type Scientific literature
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