Strategien der Filmstoffauswahl bei deutschen Film- und Fernsehproduktionen

Nomos, 1. Edition 2002, 110 Pages
Book
€20.00
Not available
ISBN 978-3-7890-8134-7
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Der Filmproduzent kann und sollte nicht auf eine professionelle und rationelle Arbeitsweise bei der Suche nach Stoffen verzichten. Denn er muss neben einer kurzfristigen, auf das einzelne Drehbuch bezogenen Planung eine langfristige Positionierung auf dem Markt realisieren. In der vorliegenden Arbeit werden konkrete betriebliche Strukturen und Rahmenbedingungen der Filmwirtschaft in Bezug auf die Herkunft von Stoffen untersucht. Die bestehenden Strukturen werden überwiegend auf Grundlage der vorhandenen Literatur dargestellt. Ergänzt wird diese durch Interviews mit Experten aus der Film- und Fernsehbranche.
Die Autorin ist Diplom Film- und Fernsehwirtschaftlerin und erhielt 1999 den GERLING Nachwuchsproduzentenpreis sowie 2000 eine Oscar-Nominierung für den Kurzfilm "kleingeld".
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-8134-7
Publication Date Sep 30, 2002
Year of Publication 2002
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 110
Medium Book
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG