Strategien der Filmstoffauswahl bei deutschen Film- und Fernsehproduktionen
Nomos, 1. Edition 2002, 110 Pages
The product is part of the series
Schriftenreihe zu Medienrecht, Medienproduktion und Medienökonomie
Book
€20.00
Not available
ISBN
978-3-7890-8134-7
Description
Der Filmproduzent kann und sollte nicht auf eine professionelle und rationelle Arbeitsweise bei der Suche nach Stoffen verzichten. Denn er muss neben einer kurzfristigen, auf das einzelne Drehbuch bezogenen Planung eine langfristige Positionierung auf dem Markt realisieren. In der vorliegenden Arbeit werden konkrete betriebliche Strukturen und Rahmenbedingungen der Filmwirtschaft in Bezug auf die Herkunft von Stoffen untersucht. Die bestehenden Strukturen werden überwiegend auf Grundlage der vorhandenen Literatur dargestellt. Ergänzt wird diese durch Interviews mit Experten aus der Film- und Fernsehbranche.
Die Autorin ist Diplom Film- und Fernsehwirtschaftlerin und erhielt 1999 den GERLING Nachwuchsproduzentenpreis sowie 2000 eine Oscar-Nominierung für den Kurzfilm "kleingeld".
Die Autorin ist Diplom Film- und Fernsehwirtschaftlerin und erhielt 1999 den GERLING Nachwuchsproduzentenpreis sowie 2000 eine Oscar-Nominierung für den Kurzfilm "kleingeld".
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-7890-8134-7 |
Publication Date | Sep 30, 2002 |
Year of Publication | 2002 |
Publisher | Nomos |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 110 |
Medium | Book |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de