Szenische Orte – Mediale Räume

Georg Olms Verlag, 1. Edition 2005, 265 Pages
The product is part of the series Medien und Theater
Book
€24.80
Not available
ISBN 978-3-487-12799-6
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
„Szenische Orte – Mediale Räume“ versammelt die Beiträge einer gleichnamigen Vorlesungsreihe am Institut für Medien und Theater der Stiftung Universität Hildesheim. In einem thematisch breit gefächerten Spektrum werden die vielfältigen Funktionen und Bedeutungsmuster des Raumes an so unterschiedlichen medialen Settings wie Text, Bild, Film, Theater, Tanz und Musik untersucht.
Gemeinsam ist den Beiträgen der genaue analytische Blick auf den ästhetischen Gegenstand: Von Peter Stein bis Forced Entertainment, von STAR WARS bis DOGVILLE, von der black box bis zum white cube, vom Kindertheater bis zum Fußballstadion reicht die Bandbreite der Sondierungen und eröffnet dabei eine transhistorische und transdisziplinäre Diskussion zu zentralen Konstituenten der szenischen Künste: Raum und Ort.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-487-12799-6
Publication Date Sep 30, 2005
Year of Publication 2005
Publisher Georg Olms Verlag
Format Softcover
Language deutsch
Pages 265
Copyright Year 2005
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG