Tourismus - Management von Innovationen

Tectum, 1. Edition 2007, 268 Pages
Book
€29.90
Available
ISBN 978-3-8288-9374-0
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Bis in die 80er Jahre waren der Tourismus-Industrie ihre Kunden sicher: Innovationen und neuer Angebote bedurfte es kaum, und erfolgreiche Konzepte wurden häufig einfach kopiert. Derzeit jedoch haben sich viele Reiseangebote und Zielgebiete überlebt. Auch etablierte Unternehmen und Urlaubsregionen müssen sich neu erfinden. Bibiana Walder beleuchtet die Voraussetzungen für Innovationsaktivitäten in der Tourismusbranche. Dazu gehören unternehmensinterne Aspekte wie der Unternehmer selbst und seine Mitarbeiter, Organisation, Kernkompetenzen und Alter des Unternehmens, aber auch externe Einflüsse wie Kundenwünsche, die Wettbewerbssituation, die Zulieferer, staatliche Förderungen sowie die technologische Entwicklung. In einer Online-Befragung wurden dazu Hoteliers, Reiseveranstalter, Seilbahnbetreiber, Busreiseveranstalter, Tourismus-Marketing-Organisationen, Skischulen sowie Freizeit- und Kulturanbieter befragt.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-8288-9374-0
Publication Date Aug 29, 2007
Year of Publication 2007
Publisher Tectum
Format Softcover
Language deutsch
Pages 268
Copyright Year 2007
Medium Book
Product Type Scientific literature
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG