Tourismus - Management von Innovationen
Tectum, 1. Edition 2007, 268 Pages
Book
€29.90
Available
ISBN
978-3-8288-9374-0
Description
Bis in die 80er Jahre waren der Tourismus-Industrie ihre Kunden sicher: Innovationen und neuer Angebote bedurfte es kaum, und erfolgreiche Konzepte wurden häufig einfach kopiert. Derzeit jedoch haben sich viele Reiseangebote und Zielgebiete überlebt. Auch etablierte Unternehmen und Urlaubsregionen müssen sich neu erfinden. Bibiana Walder beleuchtet die Voraussetzungen für Innovationsaktivitäten in der Tourismusbranche. Dazu gehören unternehmensinterne Aspekte wie der Unternehmer selbst und seine Mitarbeiter, Organisation, Kernkompetenzen und Alter des Unternehmens, aber auch externe Einflüsse wie Kundenwünsche, die Wettbewerbssituation, die Zulieferer, staatliche Förderungen sowie die technologische Entwicklung. In einer Online-Befragung wurden dazu Hoteliers, Reiseveranstalter, Seilbahnbetreiber, Busreiseveranstalter, Tourismus-Marketing-Organisationen, Skischulen sowie Freizeit- und Kulturanbieter befragt.
Bibliographical data
Edition | 1 |
---|---|
ISBN | 978-3-8288-9374-0 |
Publication Date | Aug 29, 2007 |
Year of Publication | 2007 |
Publisher | Tectum |
Format | Softcover |
Language | deutsch |
Pages | 268 |
Copyright Year | 2007 |
Medium | Book |
Product Type | Scientific literature |
Product safety information
Manufacturer of products offered under GPSR
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany
service@nomos.de
www.nomos.de