Unterhaltung und Unterhaltungsrezeption

Nomos, 1. Edition 2000, 232 Pages
Book
€28.00
Not available
ISBN 978-3-7890-6735-8
Prices include VAT. Depending on the delivery address, VAT may vary at checkout.
Description
Wenn man von Unterhaltung spreche, dann ist es, als müsse man zugleich auch über das Leben als solches und die Menschen schlechthin reden. Diese allgemeine Einschätzung, die auf dem vierten „Forum Medienrezeption“ in Düsseldorf zu hören war, unterstreicht die große Bedeutung von Unterhaltung für den Einzelnen und die Gesellschaft.
Dieser Sammelband dokumentiert Aufsätze und Statements von Journalisten, Medienverantwortlichen, Politikern und Vertretern der Medienforschung zum Themenbereich „Unterhaltung und Unterhaltungsrezeption“. Fragestellungen zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedeutung von Unterhaltung werden hierbei ebenso berücksichtigt wie die aktuellen Trends in der Unterhaltungsbranche. Daneben werden Veränderungen in den angebotenen Unterhaltungsformaten und im Publikumsinteresse aufgezeigt. Zwei weitere Abschnitte des Bandes behandeln die Themen „Show im Fernsehen“ und „Erfolgskriterien in der Unterhaltungsproduktion“.
Bibliographical data
Bibliographical data
Edition 1
ISBN 978-3-7890-6735-8
Publication Date Jun 15, 2000
Year of Publication 2000
Publisher Nomos
Format Softcover
Language deutsch
Pages 232
Medium Book
Product safety information

Manufacturer of products offered under GPSR

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3 - 5
76530 Baden-Baden, Germany

service@nomos.de
www.nomos.de

© 2025 Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG